seit 1945

Wir über uns

Wir sind ein Chemiebetrieb mit einer Vergangenheit die man über 60 Jahre nachvollziehen kann.

Angefangen hat alles vor 55 Jahren, als mein Vater Herbert Rühberg in Berlin- Schöneberg seine Pharmazeutische Fabrik eröffnete.

1945

Es war sehr schwierig in dieser Nachkriegszeit Rohstoffe und Grundstoffe sowie Emballagen zu organisieren um dann 1947  über 300 Arbeitnehmer zu beschäftigen.

Es wurden Messen beschickt die nicht nur in Berlin Anklang fanden, sondern auch In Leipzig, Hannover, Köln, Frankfurt und Hamburg.

Aber nicht nur an den Profit, sondern auch an die Belegschaft wurde gedacht .

Es war für meinen Vater wichtig ,dass auch in der damaligen Zeit Weihnachtsfeier, Schiffsausflüge, Tombolas durchgeführt wurden und die Belegschaft gerne in – Ihrer Firma – gearbeitet haben.

Bedingt durch die Berliner Blockade und die errichteten kleiner Filialen in Hamburg, Düsseldorf und Wiesbaden kam es zu einer Zersplittung des Betriebes in Berlin und es wurde nach den Schließungen der Filialen in Hamburg und Wiesbaden ein Firmendomizil in Düsseldorf aufgebaut.

Im Jahr 1979 übernahm ich Peter Rühberg die Firma Rühberg – Kosmetik und spezialisierte mich auf die Fußpflege und das Präparat Pedisan das seit ca. 40 Jahren von uns hergestellt wird, und bis zum heutigen Tag im Direktverkauf und weiterhin über die Propaganda auf Messen und Kaufhäusern angeboten wird.       

Hannover-Messe 1947

Kölner-Messe 1948

Werbestand in Krefeld 1950

Die ersten Erzeugnisse

Ihr Team der Firma Rühberg - Kosmetik

PEDISAN - seit Jahren erprobt und bewährt in der Fuss- und Handpflege.

 

Copyright: © 2001 -2006

Letzte Änderung 18.11.2006



GlaentzerWeb.de

Hier kommen Sie auf die Homepage von GlaentzerWeb.de